Spenden 

Wir freuen uns über jede finanzielle Hilfe. Sei es für ein bestimmtes Projekt oder zur allgemeinen Unterstützung unseres Auftrags

Unsere neuen Spendenprojekte

Gestaltung Außenbereich

Auf der gesamten Länge der Zufahrtsstraße soll endlich der Zaun erneuert werden. Der Bereich um die neue Rezeption wird neu angelegt werden. Entlang der Zufahrt zum Mutterhaus und Haus Oase legen wir eine einladende Feldahornallee an. Weitere schattenspendende Bäume werden im Gelände gepflanzt. Im Bereich „neuer Park“ soll wieder etwas mehr gemäht und mit Blumen- und Staudenbändern aufgelockert werden. Hierfür ist die Verlegung eines Tröpfchen-Bewässerungssystems erforderlich. Weitere Maßnahmen sind geplant

barrierefreies UG in Oase

Die 3 Stufen im Untergeschoss von „Haus Oase“ werden durch eine neun Meter lange Rampe ersetzt. So können Rollatoren- und Rollstuhlbenutzer an dem Geschehen in der Pfalzstube teilhaben, und die Belieferung, Reinigung und Versorgung in diesem Bereich wird etwas einfacher. Im Tischtennisraum wollen wir noch den Billard-Tisch stellen und an dem Ort, wo bisher der Billard war, ein Air-Hockey ergänzen. Ein Tischkicker und ein Dart soll den Spielpark komplettieren. So wird dieser Bereich aufgewertet und attraktiver für alle Generationen. Zusätzlich möchten wir einen Sport- und Trainingsbereich etablieren.

Ausstattung Café-Bereich

Um unsere Gäste und Café-Besucher gut bewirten zu können, brauchen wir neben dem Mobiliar auch die notwendige Ausstattung mit Geschirr, Gläser, Besteck, Dekorationsmaterial und viele viele kleine Dinge, die einen reibungslosen Ablauf ermöglichen.

Weiterhin können Sie spenden für:

Projekt "Lindenhof"

Neugestaltung Scheune + Empfangsbereich

Bessere Orientierung, schönerer Eingangsbereich, Aufwertung des „ersten Eindrucks“, Anlaufpunkt auch für Tagesbesucher, durchgehend öffentlich zugänglicher WC-Bereich, Cafeteria und Verkaufsbereich…

All das soll im Projekt „Lindenhof“ verwirklicht werden. Bereits in früheren Jahren trug das Gebäude diesen schönen Namen, in dem jetzt der neue Empfangsbereich entsteht.

Schnelles Internet / Glasfaser

Das bisherige Internet ist sehr, sehr langsam. Eine schnelle Verbindung ist aber für die Zukunft unerlässlich und wird immer mehr zum Buchungskriterium für potenzielle Gäste.
Idealerweise streben wir einen Glasfaser-Anschluss an. Bei unserer Lage außerhalb des Ortes ist das mit sehr hohen Kosten verbunden und in der Realisierung nicht einfach.

Wir freuen uns über jede Spende, mit der Sie uns helfen, diese große finanzielle Herausforderung zu stemmen.

 

Brandschutz

Leider gibt es  immer wieder neue Auflagen. Noch immer laufen die Arbeiten zum geforderten Brandschutz im Gästehaus Oase. Leitungen mussten komplett erneuert und die Brandabschnitte voneinander abgeschottet werden. Viele Arbeiten müssen von zertifizierten Fachfirmen durchgeführt werden.

Unterstützen Sie diese Maßnahmen – zu Ihrer Sicherheit.

Vielen Dank für Ihre Spenden!

„Beim Geld hört die Freundschaft auf“

Wirklich? Manchmal fängt sie gerade da an. Viele treue Spender erweisen uns ihre Freundschaft durch regelmäßige finanzielle Gaben. Dafür sagen wir von ganzem Herzen DANKE !

v

Gebete

Tatkraft

Liebe

Geld

Bankverbindung:

IBAN: DE 11 5206 0410 0107 0203 92

Wenn Sie für ein bestimmtes Projekt spenden möchten, geben Sie dies bitte im Verwendungszweck an.

Vielen Dank.